Vertragsproduktion | Vertragsflächen digital melden

08.12.2020, aprankl

Farmdok Partnerunternehmen veröffentlichen ihr Vertragsangebot in Farmdok. Landwirte können ab sofort Daten für den Vertragsanbau, wie Anbauflächen, Größe und Kultur zum Partnerunternehmen digital übermitteln. Die Datenübertragung ist einfach und sicher. Das Partnerunternehmen erhält nicht mehr oder weniger Informationen, als es auch über den mühsameren Papierweg erhalten würde. Der Landwirt hat die volle Kontrolle, welche Informationen zu welchem Zeitpunkt zum Vertragspartner gesendet werden. Und so gehst du vor:

1) Kulturen in Farmdok pflegen

Öffne Farmdok, die digitale Schlagkartei, und pflege die Kulturen im passenden Erntejahr für den Vertrag. Zu den Flächen …

2) Vertragsproduktion öffnen und Vertrag (Kampagne) auswählen

Wechsle in der Navigationsleiste unter Mehr… in den Bereich Vertragsproduktion, Offene Verträge. Klicke die Taste „Fläche senden“ auf dem Vertrag deiner Wahl.

3) Flächen wählen und absenden

In der Flächenliste stehen nur jene Flächen zur Auswahl, deren Kultur zum Vertragsanbau zugelassen ist. Es werden auch Flächen gelistet, die noch keine Kultur gepflegt haben. Du kannst die Kultur auch hier direkt wählen. Sie wird in die Flächenliste in Farmdok übernommen. Wähle anschließend alle Flächen, die an den Vertragsgeber übermittelt werden sollen und drücke die Taste „Weiter“. Anschließend sind AMA Betriebsnummer und AGRANA Partnernummer anzugeben. Drücken Sie die Taste „Absenden“, um die gewählten Flächendaten an den Vertragspartner zu übermitteln.

Fertig! Bis zur Zeichnung des Vertrags kann die Flächenmeldung noch geändert und erneut gesendet werden. Bei Fragen zum Vertrag wende dich bitte an den Ansprechpartner deines Vertragspartners. Bei Rückfragen zur Funktion „Vertragsproduktion“ wende dich gerne an den Farmdok Support (support@farmdok.com).